Zum Geleit

Liebe Leserinnen und Leser !


Wahrscheinlich habe ich euch selbst diese Adresse gegeben oder sie hat sich unter euch herumgesprochen. Dies soll eine Seite werden, die über ein "Abenteuer" berichtet. Für fast drei Monate werde ich ich mich als Besucher bei der UCC (United Church of Christ) in den Vereinigten Staaten, genauer in Louisville, Kentucky aufhalten. Dort möchte ich diese befreundete Kirche genauer kennenlernen, um vielleicht auch Ideen für unsere Kirche mitzubringen.

Es ist ein Besuch, der schon vor über 3 Jahren geschehen sollte - nach 10 Jahren Dienst in einer Pfarrstelle, besteht die Möglichkeit für eine bestimmte Zeit einen Sonderurlaub zu bekommen, zwecks Erweiterung des Wissens und der Erfahrung.

Weil ich schon über einige Jahre Kontakt zu Personen aus der UCC habe, ergibt sich so die Gelegenheit zu einem lang gewünschtem Besuch.



Ich möchte auf dieser Seite über meinen Besuch berichten, mit Texten und Bildern und hoffe, dass diese einen Eindruck über das Erlebte vermitteln können. Der Platz ist begrenzt, so dass die Bilder nur mit niedriger Auflösung zu sehen sein werden.

Für Rückmeldungen gibt es das Gästebuch, das Forum oder die email.